tvn

CVJM Oberwiehl - TV Niederseßmar 19:21 (8:10)

Im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von fünf Tagen taten sich die Seßmarer im Liga-Spiel deutlich schwerer, als zuvor im Pokal-Wettbewerb.
Am Ende machte Torwart Sven Dickel den Unterschied und hielt den Sieg fest.

Mit 15:33 hatte man am Dienstag die Oberwiehler noch deklassiert. Die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen war somit groß und der Tabellendritte tat sich, wie von Trainer Klaus Küster bereits befürchtet, äußert schwer. Die stockende TVN-Offensive einzig mit dem Fehlen von André Heinrich zu erklären, wäre sicherlich zu einfach. Vielmehr hatte man schlichtweg einen schlechten Tag erwischt, an dem nur wenig gelingen wollte.

Auch die Defensive stand wackelig und wurde von den starken CVJM-Kreisläufern immer wieder durchbrochen. Die Halbzeitführung von 8:10 war somit noch äußerst glücklich.

In Minute 42. drohte die Partie dann endgültig zu kippen. Peter Madel brachte sein Team per Strafwurf auf einen Treffer heran und kurz darauf flog Rückraum-Shooter Andreas Granzin mit Rot vom Platz.

Dann jedoch began die stärkste Phase von Sven Dickel. Freie Würfe, Tempogegenstöße inklusive deren Nachwürfe und 7-Meter... Dickel vernagelte den Kasten und hielt sein Team im Spiel. Ebenso nahm Sebastian Draeger sein Herz in die Hand und "kegelte" aus schier unmöglichen Winkeln das Leder ins CVJM-Gehäuse, so dass man den Gegner stets auf mindesten zwei Tore Abstand halte konnte.

Mit dem 18:21 in der 59. Minute machte Frank Dominique den Deckel drauf und auch das dritte Spiel gegen Oberwiehl der Saison 2015/2016 war gewonnen.

dickel blau

Ohne Sven Dickel wäre man wohl als Verlierer vom Platz gegangen

 

Torschützen TVN:

Dennis Bauer 6/1, Sebastian Draeger 5, Andreas Granzin 5/1, Manuel Tessmer u. Stefan Dirlenbach je 2, Jan von der Linde und Frank Dominique je 1

 



Vereinshistorie

Die Historie wurde erweitert! Wir haben euch tolle Dokumente eingescannt. Schaut mal unter "Home --> Historie" vorbei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Erweiterung unserer Vereinshistorie helfen würdet.
Solltet Ihr noch alte Bilder, Artikel oder Broschüren besitzen, so schickt diese bitte an info@tv-niedersessmar.de.

Facebook

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.