tvn

TV Niederseßmar - CVJM Oberwiehl IV 23:20 (12:11)

Seßmar verteidigt im ersten Heimspiel beide Punkte und kann dabei sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überzeugen.

Dennis Bauer feuert dabei wie gewohnt aus allen Rohren.

Das Heimdebüt dürfte als gelungen bezeichnet werden. Zwar fehlten mit Andreas Granzin und Manuel Batt wichtige Stammkräfte, jedoch passte auch der zweite Anzug an diesem Abend und konnte die Oberwiehler am Ende souverän besiegen.

Der Beginn lief eher holprig. Nach einem 0:2 Rückstand ließ Dennis Bauer dann in der 4. Minute das erste Mal das gegnerische Netz zappeln. Ebenso war es Bauer, der in der 13. zum 4:4 Ausgleich traf. Zwar konnten die Gelb-Roten noch einmal auf 5:7 erhöhren, doch anschließend rührte die TVN-Abwehr Beton an. Der Mittelblock um Dennis Bauer und Stefan Dirlenbach blockte diverse Wurfversuche der Süd-Kreisler weg und bildeten damit die Grundlage für Gegenstöße des flinken Sebastian Baum.

Die so rausgespielte drei Tore Führung (27.) verkürzte Oberwiehl zur Pause noch einmal auf 12:11.

Auch die zweite Spielhäflte verlief hart umkämpft, jedoch hatten die Männer vom Dreieck nie das Gefühl, dieses Spiel als Verlierer abschließen zu können. Dennis Bauer traf weiter nach Belieben und auch Rückkehrer Andre Heinrich fügte sich mit wichtigen Aktionen ins Spiel der Gastgeber ein.

So feierten die Küsters-Mannen am Ende einen souveränen 23:20 Heimsieg und konnten somit zeigen, dass man nicht zu Unrecht die Herausforderung der höheren Spielklasse angenommen hat.

Am kommenden Samstag hängen die Trauben mit dem Auswärtsspiel beim SSV Overath mit Sicherheit wieder etwas höher, doch mit einer ähnlich couragierten Leistung sollte man sich auch dort achtbar aus der Affäre ziehen können.

 

 

bauer

Dennis Bauer netzte 9-fach

 

Torschützen TVN: Dennis Bauer 9/1, Sebastian Baum 4, Manuel Tessmer 3, Sebastian Draeger, Andre Heinrich u. Stefan Dirlenbach je 2, Sebastian Katzwinkel 1

 



Vereinshistorie

Die Historie wurde erweitert! Wir haben euch tolle Dokumente eingescannt. Schaut mal unter "Home --> Historie" vorbei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Erweiterung unserer Vereinshistorie helfen würdet.
Solltet Ihr noch alte Bilder, Artikel oder Broschüren besitzen, so schickt diese bitte an info@tv-niedersessmar.de.

Facebook

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.