tvn

TV Strombach IV - SG N'seßmar-Derschlag I 17:31 (9:15)

Mit dem deutlichen Auswärtssieg am letzten Spieltag sichert sich die Spielgemeinschaft der Vereine TV Niederseßmar und TuS Derschlag in ihrer ersten gemeinsamen Saison den Meistertitel in der ersten Kreisklasse.

Obwohl dem Team des Trainergespanns Tsolakidis/Dirlenbach ein Punkt genügt hätte, ließ man nie einen Zweifel aufkommen, wer beide Punkte mit nach Hause nehmen würde. Die gut gedachte Manndeckung gegen Rückraum-Shooter Dennis Bauer erwies sich als Trugschluss, da nun insbesondere Manuel Batt aufdrehte und dabei entweder selbst zum Torabschluss kam, oder seine Nebenleute mustergültig bediente.

Die anschließende 6-0-Deckung konnte dann Bauer immer wieder überwinden oder auf den starken Marc Bubenzer ablegen. Auf der Gegenseite hielt einzig Jan-Hendrik van Münster dagegen, der 9 der 17 Heim-Treffer erzielte.
Der Sieg wäre wohl noch deutlicher ausgefallen, hätte man ab der 45. Minute nicht mindestens einen Gang runtergeschaltet.

Sei's drum - am Ende steht man mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweiten SSV Nümbrecht am Platz an der Sonne. Nun hat man die Wahl, ob im kommenden Jahr in der Kreisliga, oder erneut in der 1. Kreisklasse auf Torejagd gegangen wird. So oder so freut sich ein eingeschworener "Haufen" auf viele gemeinsame Jahre.

mannschaft 1 800

SG N'seßmar/Derschlag - Meister der 1. Kreisklasse 2013/2014

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle einmal mehr unserer guten Seele Horst Vorbach, der uns wie immer bestens betreut und "gemanaget" hat.

 

Horst 400

Die Seele des TV Niederseßmars - Horst Vorbach

Torschützen SG:

Dennis Bauer 8/1, Manuel Batt 6, Dominik Lubjuhn u. Marc Bubenzer je 5, Sebastian Draeger u. Sebastian Katzwinkel je 2, Paul Dick 2/1, Oliver Meyer 1



Vereinshistorie

Die Historie wurde erweitert! Wir haben euch tolle Dokumente eingescannt. Schaut mal unter "Home --> Historie" vorbei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Erweiterung unserer Vereinshistorie helfen würdet.
Solltet Ihr noch alte Bilder, Artikel oder Broschüren besitzen, so schickt diese bitte an info@tv-niedersessmar.de.

Facebook

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.