tvn

SSV Nümbrecht IV - SG N'seßmar - Derschlag I 22:21 (12:11)

Nun hat es auch den Spitzenreiter zum ersten Mal erwischt. Im Spitzenspiel gegen den Serienmeister aus Nümbrecht zog man am Ende knapp den Kürzeren. Die vielen Ausfälle waren nicht zu kompensieren.

Die Vorzeichen konnten auf der SG Seite kaum schechter sein. Während die Gastgeber in absoluter Top-Besetzung inklusiver aller "Alt-Internationalen" auflief, so mussten die Rot-Schwarzen diesmal ohne ihren Top-Torjäger Dennis Bauer und Linksaußen Marco Mann auskommen. Als wenn dies nicht schon genug wäre, verletzten sich dann während des Spiels noch Andreas Teschke und Regisseur Manuel Batt, so dass sie nicht weiterspielen konnten.

Trotz dieser "Schicksalsschläge" hielt die Mannschaft des Trainer-Duos Tsolakidis/Dirlenbach gut mit. Insbesondere Manuel Batt traf in der ersten Minuten nach Belieben und konnte das Ergebnis somit offen gestalten. Ebenso wurde der aus der 2. Mannschaft des TuS-Derschlags ausgeliehene Rückraum-Shooter Nick Florian Dick immer wieder geschickt eingesetzt, so dass dieser zu einfachen Toren kam.

In der 32. Spielminute gelang Dominik Lubjuhn der erste Ausgleich der Partie. Und auch anschließend blieb das Spiel auf Messers Schneide. Den Gästen gelang es dann in der 41. Minute sich erstmals auf zwei Tore abzusetzen, jedoch wuchtete SSV-Koloss Gregor Henze die Freiwürfe nun nach Belieben in die SG-Gamaschen. Nümbrecht blieb nicht nur dran, sondern vernagelte in den letzten 9 Minuten den eigenen Kasten, so dass dem Tabellenführer nicht mehr ein Treffer gelang und sich somit zum ersten Mal geschlagen geben musste.

Beide Trainer waren jedoch stolz auf ihre Mannschaft, da sie nie aufsteckte und gegen einen sehr starken Gegner lediglich 22 Treffer zuließ.

manuel batt Andere

Machte bis zu seiner Verletzung ein starkes Spiel - Manuel Batt

 

Torschützen SG:

Nick Florian Dick 5, Andreas Teschke und Manuel Batt je 4, Dominik Lubjuhn 3/3, Sebastian Katzwinkel und Sebastian Draeger je 2, Stefan Dirlenbach 1



Vereinshistorie

Die Historie wurde erweitert! Wir haben euch tolle Dokumente eingescannt. Schaut mal unter "Home --> Historie" vorbei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Erweiterung unserer Vereinshistorie helfen würdet.
Solltet Ihr noch alte Bilder, Artikel oder Broschüren besitzen, so schickt diese bitte an info@tv-niedersessmar.de.

Facebook

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.