tvn

TV Gelpetal - TV Niederseßmar 23:24 (10:11)

Das Erstenrunden-Match zwischen dem TVG und uns wurde die erwartet spannende Partie.
Ohne die verletzten bzw. verhinderten Sven Dickel, Marius Mildner, Manuel Batt und Sebastian Baum entwickelte sich ein Spiel zweier auf Augenhöhe spielenden Mannschaften.

Beim Spielstand von 2:1 ging Gelpetal zwar letztmals in Führung, jedoch konnten auch wir uns lediglich einmal einen etwas höheren Vorsprung erkämpfen (13. Minute 5:9).
Zu diesem Zeitpunkt wechselte Gelpetal seinen Rückraum-Shooter René Nitschmann ein, der uns bis zum Ende immer wieder einschenkte.
Wahrscheinlich hätte er noch öfter getroffen, hätte nicht auch Andreas Becker einen Sahnetag erwischt. Denn nach Umstellung der Deckung nahm der Becker Nitschmann an die kurze Leine und bremste somit das Angriffsspiel der Gastgeber. Neben der starken Abwehrleistung netzte Andreas vorne gewohnt stark ein und kam am Ende auf 5 wichtige Treffer.

Andreas_400

Neben "Herbert" Becker sind zwei weitere Spieler hervorzuheben. 
Glücklicherweise können wir uns in dieser Saison auf starke Torhüterleistungen verlassen. War es in der vergangenen Woche Sven Dickel, der die Strombacher immer wieder zur Verzweiflung brachte, so rettete gestern Tomi Smigaj gerade in der Schlußphase mit 2 "Freien" unseren knappen Vorsprung über die Ziellinie.

Tomy_400


Zudem musste sich unser Trainer Mirko Müller in der 38. Minute noch einmal das Trikot überstreifen und übernahm die Regie für den grippegeschwächten Daniel Rodriguez.  Und das mit Erfolg. In einer Phase, als im Angriff sonst nicht mehr viel klappen wollte, "tankte" sich Müller immer wieder durch und kam auf 4 Treffer.

Mirko_400

 

In der nächsten Runde warten nun die Handballer der SG Engelskirchen-Loppe auf uns.

Die Torschützen:

TVN: Manuel Jäger 6/2, Andreas Becker 5, Mirko Müller 4, Daniel Rodriguez 3, Marc Bubenzer und Dennis Bauer je 2, Pascal Steinhoff und Stefan Dirlenbach je 1

TVG: Nitschmann und Tichi je 6, Schmitz 5, Haarhaus 3, Helle 2, Zirkel 1



Vereinshistorie

Die Historie wurde erweitert! Wir haben euch tolle Dokumente eingescannt. Schaut mal unter "Home --> Historie" vorbei.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Erweiterung unserer Vereinshistorie helfen würdet.
Solltet Ihr noch alte Bilder, Artikel oder Broschüren besitzen, so schickt diese bitte an info@tv-niedersessmar.de.

Facebook

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.